Yoga ist so viel mehr!

Mein Yoga-Weg

Vor 15 Jahren habe ich meinen ersten Yoga-Kurs besucht und praktiziere seitdem regelmäßig Yoga. Ich habe schnell erfahren, dass Yoga mehr ist, als "auf der Matte zu liegen und "OM" zu singen". 

Hauptberuflich als Wissenschaftlerin tätig, bin ich seit 12 Jahren außerdem eine leidenschaftliche Yoga-Lehrerin und leite wöchentliche Yoga-Kurse, Workshops und Yoga-Reisen

Im Jahr 2020 habe ich Inside Yoga für mich entdeckt und tauche derzeit fast täglich in die intensiven Flows ein. 

  


Mein Yoga-Stil

Meine Stunden sind geprägt durch dynamische Yoga-Flows im Rhythmus des Atems und/oder der Musik.

  

Die körperlich intensiven Yoga-Flows können Dich auch mal zum Schwitzen bringen. Du wirst aber schnell spüren, dass die Konzentration auf die fließenden Bewegungen und Deine Atmung zu einer tiefen Entspannung führen kann. 

 

 


Aus- und Weiterbildungen

  • 2008/2009 - Ausbildung zur Yoga Lehrerin Basics und Level 1 (Triyoga®Center Allershausen) 

  • 2010 - Anatomie- & Physiologie-Ausbildung (S-Lizenz, European Fitness School Freising) 

  • 2020/2021 - Inside Yoga Personal Training   (Julia Meyer, Flow-And-Grow, München)

  • 2021/2022 - RYT® 200 Stunden Inside-Yogalehrer Ausbildung-Yoga Alliance (YOGAART STUDIO Rosenheim)